Audi

Mit vier Ringen um die Welt.

Seit Herbst 2006 ist punktEins mit dem Teilnehmermanagement für alle weltweiten Pressevorstellungen neuer Fahrzeugmodelle von Audi beauftragt. Mit einer datenbankgestützten und webbasierten Software übernimmt punktEins die komplette Teilnehmerverwaltung und Reiselogistik für alle nationalen und internationalen Journalisten.

Audi Summit 2017

Im Sommer 2017 veranstaltete die AUDI AG den ersten Audi Summit in Barcelona – eine einzigartige Inszenierung mit rund 70 Automobilen, Innovationen der Marke Audi und der Vorstellung von digitalen Produkten und Premium-Mobilitätsdiensten. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern erlebten knapp 2.000 Gäste aus aller Welt eine beeindruckende Produktshow mit der Weltpremiere des neuen Audi A8 und vielen weiteren technologischen Meilensteinen der Marke mit den Vier Ringen. Neben dem kompletten Guestmanagement und der Reiselogistik war punktEins auch für die Akkreditierung von rund 1.500 Crew-Mitgliedern zuständig.

Audi S1 und A3 Cabriolet, 2014

Im März 2014 präsentierten im schwedischen Östersund zwei Audi Neuzugänge ihr Potenzial auf Eis und Schnee: der neue Audi S1, das sportlichste Auto in der Klasse der kleinen Kompakten, und das neue Audi S3 Cabriolet mit seinem im Wettbewerbsumfeld einzigartigen quattro-Antrieb. Während der Veranstaltung gingen ca. 200 internationale Journalisten auf Testfahrten auf schneebedeckten Straßen und auf einem zugefrorenen See. Ein weiterer Höhepunkt: Als Beifahrer des ehemaligen Rallye-Weltmeister und Audi Werksfahrers Stig Blomqvist erlebten die Journalisten im Original Audi Sport quattro eine Fahrt auf einer gesperrten Rallye-Strecke im Wald miterleben.

Audi Land of quattro – Alpentour 2013

Der Audi RS Q3 ist mit seinen 310 PS der erste Performance-SUV der quattro GmbH, der High-Performance-Tochter der AUDI AG. Zu seinem Start veranstaltete Audi im Herbst 2013 eine etwas andere Fahrveranstaltung: Rund 250 internationale Pressevertreter tourten am Steuer des RS Q3 über die schönsten Passstraßen der Alpen. Auf der Strecke von Klagenfurt nach Monaco und zurück ging es in sechs Wellen à 40 Teilnehmer über insgesamt 4.400 Kilometer. Zusätzlich hatten die Gäste die Möglichkeit, weitere faszinierende Audi-Modelle kennenzulernen, wie z. B. das RS 5 Cabriolet oder den legendären Sport quattro

punktEins Projekt-Leistungen

- Teilnehmermanagement für Journalisten weltweit
- Einladungsprozedere
- Reise- und Hotelbuchung
- Vor-Ort-Gästebetreuung
- Back-up-Office


Eine Übersicht mit allen für Audi realisierten PR-Präsentationen finden sie hier.