Fiat Stilo Testdrive:
Mit Schumacher on Ice.

Als Höhepunkt der Fiat Stilo Testdrive Challenge, einer über den Zeitraum von sechs Wochen anberaumten Probefahrtaktion für den Fiat Stilo, wurde eine großes PR-Veranstaltung mit Michael Schumacher geplant. punktEins konzipierte ein außergewöhnliches Event in einer außergewöhnlichen Location: ein Eiskart-Rennen mit Michael Schumacher in der Frankfurter Eissporthalle. Die Gäste: VIPs, Medienvertreter sowie Fiat Kunden, die an der flankierenden Probefahrtaktion teilgenommen hatten.

In einer Vorbereitungsphase von sechs Wochen entstand in der Frankfurter Eissporthalle ein Eiskart-Circuit mit höchsten Ansprüchen. Durch die Anbindung der Außenbahn an die Eishalle ließ sich eine attraktive und äußerst anspruchsvolle Rennstrecke für "Schumacher on Ice" gestalten. Die Zuschauerränge boten Platz für Tausende von Fans. In einer Reihe von vorgeschalteten Ausscheidungsrennen konnten sich die Fahrer für das Finale, das so genannte "Race of Champions" mit Michael Schumacher, qualifizieren. Sieger im durch RTL-Formel-1-Kommentator Heiko Wasser präsentierten Finale wurde – wie konnte es anders sein – der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher.

punktEins Projekt-Leistungen

- Idee und Konzeption
- Organisation
- Realisation