Mazda Zoom-Zoom Xperience

Probefahrt extrem.

Hintergrund

Die Mazda Zoom-Zoom Xperience wurde bereits 2006 ins Leben gerufen, um Mazda Interessenten für die aktuelle Fahrzeugpalette zu begeistern und das sportliche Image der Marke Mazda zu schärfen. Unter Anleitung der punktEins Instruktoren erleben die Teilnehmer jeweils in verschiedenen Sektionen eine außergewöhnliche Probefahrt – einen Test, der bis an die physikalische Grenzen der Fahrzeuge geht.

Umsetzung

Hauptdarsteller waren bislang die Topsportler Mazda3, Mazda3 MPS, Mazda MX-5, Mazda 6, Mazda RX-8 und der Mazda CX-7, die von den Teilnehmern auf Herz und Nieren getestet wurden. Unter Anleitung der punktEins Instruktoren konnten die Teilnehmer in verschiedenen Sektionen eine außergewöhnliche Probefahrt erleben und die Fahrzeuge bis an ihre physikalische Grenzen testen.

Ein großes Highlight sind jeweils die schnellen Runden im Mazda Renntaxi mit professionellen Rennfahrern. Seit 2006 haben fast 10.000 Mazda-Begeisterte an der Serie auf verschiedenen internationalen Rennstrecken teilgenommen – darunter auch Kunden, die von ihren Händlern eingeladen wurden, sowie zahlreiche Prominente wie zum Beispiel Tatort-Kommissar Klaus J. Behrendt, Starkoch Tim Mälzer oder Schauspielerin Mirja Boes.

punktEins Projekt-leistungen

- Leadagentur für die Gesamtveranstaltung
- Idee und Konzeption
- Organisation
- Realisation
- Teilnehmermanagement