Volkswagen Group Night

Volkswagen im Preview.

Hintergrund

Seit 2007 präsentiert der Volkswagen Konzern am Vorabend der weltweit wichtigsten Automobilmessen wie z. B. der IAA in Frankfurt, dem Genfer Automobil-Salon, dem Autosalon Paris oder dem Autosalon China die aktuellen Neuheiten und Weltpremieren der Konzernmarken.

Umsetzung

Im Rahmen der Volkswagen Group Nights empfangen der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG und die Vorstände und Geschäftsführer der Konzernmarken jeweils rund 800 bis 1.500 nationale und internationale Journalisten sowie VIP-Gäste aus über 60 Ländern. Einzigartig und mit hochwertigen Rahmenprogrammen inszeniert, werden die neuen Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt.

punktEins agiert jeweils als Schnittstelle zwischen dem Volkswagen Event-Fachbereich und den Veranstaltern und ist unter anderem verantwortlich für das internationale Teilnehmermanagement, die Crew-Akkreditierung und das Security-Konzept.

Veranstaltungen

- IAA Frankfurt 2015
- Auto China 2015
- Autosalon Genf 2015
- Autosalon Paris 2014
- Auto China 2014
- Autosalon Genf 2014

- IAA Frankfurt 2013

- Auto China 2013
- Autosalon Genf 2013
- Autosalon Paris 2012
- Auto China 2012
- Moscow Motor Show 2012
- Autosalon Genf 2012
- São Paulo Auto Show 2012

- IAA Frankfurt 2011
- Autosalon Genf 2011
- Autosalon Paris 2010
- Autosalon Genf 2010
- IAA Frankfurt 2009
- Autosalon Genf 2009
- Autosalon Paris 2008
- Autosalon Genf 2008
- IAA Frankfurt 2007

punktEins PROJEKT-Leistungen

- Leadagentur für die Gesamtveranstaltung/Projektsteuerung
- Location Scouting & Booking
- Aufstellung von Sicherheitspositionen
- Steuerung und Umsetzung von behördlichen Auflagen
- Akkreditierung von ca. 1.500 Mitarbeitern
- Steuerung der Dienstleister (u. a. Dekoration, Visagisten, Catering, IT, Shuttle-Service)
- Teilnehmermanagement
- Betreuung der Veranstaltungs-Hotline und der Shuttle-Hotline
- Akkreditierung der Journalisten, VIPs und Vorstände
- Elektronische Einlasskontrolle