Ford erfahren

Bestens Vorbereitet.

Hintergrund

Im Rahmen mehrerer Fahrveranstaltungen 2014 und 2015 wurde Händlern aus ganz Deutschland und der Schweiz zwei neue Ford Modelle vorgestellt: der neue Ford Mondeo und der neue Ford Focus. Als ideale Kulissen zum Testen der Fahr- und Handling-Eigenschaften dienten das Sauerland und Zeulenroda – jeweils mit einem abwechslungsreichen Mix aus breiten Landstraßen und engen Serpentinen.

Umsetzung

Mithilfe der punktEins Testaufbauten konnten Systeme wie der Park-/Ausparkassistent oder das neue Active City Stop-Bremssystem intensiv erprobt werden, die punktEins Instruktoren sorgten in den Sektionen für die fachkundige und sichere Betreuung der Teilnehmer. Auf den ausgewählten Teststrecken gab es ausgiebig Gelegenheit, neue Features wie z. B. die Optimierungen von Karosserie, Scheinwerfern, Klimaanlage oder Geräuschisolierung hautnah zu „erfahren“.

punktEins Projekt-leistungen

- Scouting der Testfahrrouten
- Erstellung der Roadbooks
- Konzeption und Planung der Testfahrsektionen
- Betreuung der Testfahrsektionen durch punktEins Instruktoren