Porsche

Sportwagen, die die Welt bewegen.

Seit 2011 ist punktEins im Einsatz für die legendäre Sportwagenmarke Porsche. Das Leistungsportfolio im Rahmen der weltweiten PR-Präsentationen reicht vom gesamten Teilnehmermanagement bis hin zur Betreuung der Gäste vor Ort.

Porsche Macan:
freie Fahrt in Leipzig.

Der Porsche Macan ist der erste Sportwagen unter den kompakten SUV. Ob auf der Straße oder im Gelände: Er wird neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Fahrspaß setzen – mit Spitzenwerten beim Beschleunigen und Bremsen, enormer Durchzugskraft, extremer Agilität und höchster Lenkpräzision. Während einer dreiwöchigen Fahrpräsentation im Februar 2014 hatten ca. 500 internationale und nationale Journalisten die Gelegenheit, den Macan hautnah zu erleben, sowohl auf der Rundstrecke sowie im Gelände – und natürlich auch auf ausgewählten Strecken rund um das Porsche Werk in Leipzig. Ebenso konnten sich die Gäste von der Präzision und Qualität der Macan-Fertigung bei einer Führung durch das neue Werk überzeugen.

Porsche Boxster:
auf den Spuren der Monte.

Der Porsche Boxster ist der Sportwagen unter den Roadstern. 2012 präsentierte Porsche die dritte Generation seines Mittelmotor-Sportwagens  – und lud zahlreiche Pressevertreter nach Gassin an der Côte d’Azur. Von hier aus gingen die Teilnehmer im Boxster auf eine Testtfahrt durch eine landschaftlich reizvolle und abwechslungsreiche Region. Mit vielen engen Kurven war die ausgewählte Teststrecke geradezu prädestiniert für den brandneuen Boxster, ein Abschnitt führte sogar über eine Teilroute der traditionsreichen Rallye Monte Carlo in den französischen Seealpen.

Porsche 911:
die Legende – neu definiert.

Er ist eine Ikone unter den Sportwagen: der Porsche 911. Ende 2011 stellte Porsche die neueste Generation des Elfers vor. Einige Wochen vor seiner offiziellen Markteinführung konnten zahlreiche Gäste den neuen Elfer bereits hautnah kennenlernen – im Rahmen einer dreitägigen Presse-Fahrpräsentation in Santa Barbara, Kalifornien. Der „Sonnenstaat“ ist nicht nur der größte Markt für Porsche Sportwagen, Kalifornien bietet auch traumhaft schöne Straßen, die für den 911 wie geschaffen sind. Die Route führte über malerische Gebirgstraßen bis hin zum Rollfeld eines Privatflugplatzes – in dessen Hangar eine Pressekonferenz durchgeführt wurde. Cocktail-Empfänge und Dinners in ausgewählten Restaurants rundeten das Programm ab.

punktEins Projekt-Leistungen

– Teilnehmermanagement für Journalisten weltweit
– Einladungsprozedere
– Reise- & Hotelbuchung
– Vorort-Gästebetreuung
– Backup-Office


Eine Übersicht mit allen für Porsche realisierten PR-Präsentationen finden sie hier.