Ursprung

Bei uns gehört Höchstleistung zur Grundausstattung.

Die Geschichte von punktEins ist vor allem auch eine Geschichte der Leidenschaft: für das Automobil. Ihren Ursprung hat die Agentur im Motorsport – und in der Vita ihres Gründers: Michael Gerber.

Ausgestattet mit einem hohen Grundverständnis für Technik und deren Beherrschbarkeit in Extremsituationen war der gelernte Handwerksmeister als Fahrer im Rallyesport unterwegs – und machte sein bis dahin leidenschaftlich ausgeübtes Hobby zur Profession. Als Werksfahrer und Profi fuhr er über 10 Jahre lang erfolgreich unter anderem für die Teams von Ford, Mitsubishi und Toyota und startete bei nationalen und internationalen Rallyes – wie zum Beispiel der Rallye Monte Carlo.

Nach seiner Rallyekarriere wechselte Michael Gerber in die Automobil-Dienstleistungsbranche, in der er bereits nach kurzer Zeit zum Leiter einer renommierten, weltweit operierenden Dienstleitungsagentur im Incentive-Bereich wurde. 2000 gründete er schließlich am heutigen Standort in Lich seine eigene Agentur: punktEins.

Der Aufstieg von punktEins gelang ähnlich schnell wie die Motorsportkarriere des Gründers: Heute gehört die Agentur mit mehr als 30 festen und freien Mitarbeitern zu einer der ersten Adressen für die Oganisation und Realisierung automobiler Events und betreut eine Vielzahl namhafter Kunden.