News

punkteins reloaded:
Aktuelle Meldungen.


ADAC 24h-Rennen Nürburgring 2017:
punktEins realisiert Rahmenprogramm.

 

Lich, Juni 2017
Das legendäre 24h-Rennen am Nürburgring begeistert die Fans nicht nur mit packendem Motorsport, sondern auch mit einem actiongeladenen Rahmenprogramm. Erneut war punktEins im Einsatz – und verantwortete die Organisation und Durchführung zweier außergewöhnlicher Programmpunkte: den Adenauer Racing Day und die Aktivitäten in der Fanarena des Historischen Fahrerlagers.

Beim Adenauer Racing Day, der wie in jedem Jahr im Vorfeld des Rennens stattfand, präsentierten die teilnehmenden Topteams ihre spektakulären Boliden mitten in dem beschaulichen Ort nahe des Nürburgrings – wohl nirgendwo anders können Motorsportfans die Autos so hautnah erleben wie hier. An die 3.000 Menschen säumten das Feld und erlebten neben der Fahrzeugparade und der WTCC Autogrammstunde auch einen Überraschungsgast: die Rallye-Legende Walter Röhrl.

In der Fanarena im Historischen Fahrerlager sorgte punktEins für den reibungslosen Ablauf der spektakulären Action-Shows. Die Teilnehmer der Drift Challenges ließen die Reifen qualmen und begeisterten mit unglaublichen Drifts. Auch der Litauer Arūnas Gibieža sorgte mit seiner Motorrad-Stuntriding-Show für deutlich erhöhte Adrenalin-Werte. Etwas leiser, dafür umso schweißtreibender ging es bei den Extrem-Holzfällern von Stihl Timbersports zu, die bei zahlreichen Demonstrationen ihres atemberaubenden Sports und bei einem Show-Wettkampf die Späne fliegen ließen.


MAZDA – „Kurve deines Lebens 2 – The Next Level“:
punktEins wieder als Leadagentur Unterwegs.

 

Lich, Mai 2017
Mit dem Fahrevent „Kurve deines Lebens“ setzt Mazda die überragenden Fahreigenschaften des Mazda MX-5 eindrucksvoll in Szene: Die Teilnehmer gehen mit dem Roadster auf eine faszinierende Tour, die sich vor allem durch eine betont kurvenreiche Streckenführung auszeichnet. Nach der Premiere 2015 fand nun in Norwegen die Neuauflage statt – diesmal mit dem neuen Mazda MX-5 RF, der Fastback-Version der Roadster-Ikone. punktEins verantwortete erneut als Leadagentur die komplette Realisierung vom Teilnehmermanagement über die Fahrzeuglogistik bis hin zur Gesamtorganisation.

47 Teilnehmer tourten mit 16 Mazda MX-5 RF in vier Etappen auf insgesamt 960 Kilometern durch die Fjordlandschaften Südnorwegens – und erlebten ein echtes automobiles Abenteuer. Begleitet wurden sie von einer achtköpfigen Crew. Viele der Strecken-Highlights waren wie für den Mazda MX-5 RF gemacht. Zum Beispiel der Trollstigen, die weltberühmte Serpentinenstraße mit ihren elf Haarnadelkurven. Oder die Atlantikstraße mit ihren acht Brücken, die mehrere kleine Inseln verbinden. Und, genauso beeindruckend, die Fahrt durch den Lærdalstunnel, der mit 24,51 Kilometern nicht nur der längste Straßentunnel der Welt ist, sondern auch durch seine Kreisverkehre und die leicht kurvige Streckenführung aus dem Rahmen fällt. Nach Ende der Tour waren sich alle Teilnehmer einig: Nie war Auto fahren begeisternder.

Hier geht es zum Film auf YouTube >


Ford Performance Days 2016:
PUNKTEINS zähmt den Mustang.


Lich, November 2016
Er ist legendär, genießt höchsten Kultstatus, setzt Adrenalin frei: der Ford Mustang GT. Bei den Ford Performance Days 2016 bekamen insgesamt über 300 Fans die Gelegenheit, die neueste Generation der automobilen Ikone live und hautnah zu erleben. Absoluter Höhepunkt des Programms war ein intensives Fahrtraining auf der Rennstrecke unter Anleitung von Motorsport-Experten. Zuständig für die Organisation und Umsetzung des kompletten fahraktiven Teils: punktEins.

Für die insgesamt fünf Events ging es jeweils am Wochenende auf ausgewählte, anspruchsvolle Rennstrecken, darunter der Nürburgring, die Motorsport Arena Oschersleben oder der Bilster Berg. Vom Warm-up über Slalom-Parcours bis zum Drift-Training: In den verschiedenen Stationen vermittelten die erfahrenen punktEins Instruktoren den Teilnehmern das notwendige Know-how, um die pure Kraft des Ford Mustang GT auch im Fahralltag sicher kontrollieren zu können. 

Einen Artikel aus dem FOCUS zum Ford Performance Day am Bilster Berg finden Sie hier.


DRM-Saisonstart:
ŠKODA AUTO setzt wieder auf PUNKTEINS.


Lich, März 2016
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch in der Saison 2016 geht ŠKODA AUTO wieder mit einem starken Team bei der Deutschen Rallyemeisterschaft an den Start – und wird dabei erneut von punktEins unterstützt. Nachdem Fabian Kreim und Copilot Frank Christian im ŠKODA Fabia R5 2015 auf einem starken zweiten Platz landeten – ganz knapp hinter dem Siegerteam – wird in diesem Jahr der Titel gejagt. Und es ging mehr als vielversprechend los: Zum Saisonauftakt bei der Saarland-Pfalz Rallye übernahm Fabian Kreim mit einem Sieg die Meisterschaftssführung.

punktEins ist für ŠKODA AUTO erneut als Leadagentur für die Organisation und Durchführung des kompletten Setups bei allen Rallyes verantwortlich.


Powered by punktEins:
Historische Rallye-Einsätze für Volkswagen Classic.


Lich, November 2015
punktEins hat sich im Rahmen eines Pitches einen Neuauftrag von Volkswagen Classic gesichert: Ab sofort ist die Technik-Abteilung der punktEins Gruppe für die professionellen Einsätze der historischen Volkswagen Performance Cars verantwortlich. Die legendären Fahrzeuge werden bei ausgewählten, bedeutenden historischen Renn- und Rallye-Events in Europa an den Start gehen, wie zum Beispiel bei der Rallylegend.

Zum zentralen Aufgabenbereich zählt neben der Organisation und Durchführung der Einsätze auch die technische Vorbereitung: Die strengen Regularien verlangen einen möglichst detailgetreuen Originalzustand der Fahrzeuge und die Einhaltung der aktuellen Sicherheitsanforderungen. Für die Events wird punktEins das komplette technische Equipment bereitstellen, das Handling aller Service- und Organisationsfahrzeuge übernehmen und darüber hinaus auch die Vor-Ort-Betreuung der Fahrerteams, die sich aus Pressevertretern, VIPs oder Renn- und Rallyefahrern zusammensetzen, realisieren.


Eindrucksvolles Jubiläum:
punktEins realisiert 20. Group Night für Volkswagen.


Lich, April 2015
Im Rahmen der Auto Shanghai 2015 hat punktEins für Volkswagen die 20. Volkswagen Group Night realisiert. Bereits seit 2007 setzt der Volkswagen Konzern die Volkswagen Group Nights auf den weltweit bedeutendsten Automobilmessen in Szene, so zum Beispiel bei der IAA, dem Genfer Automobil-Salon, dem Autosalon Paris oder dem Autosalon China. punktEins war von Anfang an dabei.

Am Vorabend der Messen präsentieren die Volkswagen Konzernmarken nationalen und internationalen Journalisten sowie VIPs die aktuellen Neuheiten und Weltpremieren. In Shanghai wurden den 1.587 Gästen insgesamt 16 Fahrzeuge vorgestellt, darunter die  viertürige Volkswagen Studie C Coupé GTE, der Porsche 911 China Edition und der Audi Q7 e-tron quattro. punktEins war erneut als Leadagentur für die komplette Organisation und Projektsteuerung der Gesamtveranstaltung verantwortlich.




Weitere punktEins Meldungen finden Sie in unserem Archiv.